I SCHOENKNECHT I GRIMM I ARCHITEKTEN I

I DAS ARCHITEKTURBÜRO IM MEDIENHAUS IN STUTTGART I

Neubau Fachmärkte Gröbenzell.

Ein bestehender Verbrauchermarkt ergänzt sein Angebot um einen Schuh- und einen Textilfachmarkt, die in separaten Gebäude auf dem Grundstück untergebracht werden.
Zwei schlichte Baukörper wurden für einen Schuh- und Textil-Fachmarkt erstellt. Schwierige Baugrundverhältnisse und kontaminierter Untergrund erforderten die Gründung der Gebäude mittels Rammpfählen und den Austausch des Bodens.

Für das auf den Dächern und den Parkplätzen anfallende Regenwasser wurde eine Versickerungsanlage in Form einer Rigole gebaut, die eine kontrollierte Versickerung von Oberflächenwasser ermöglicht.

- Standort: 82194 Gröbenzell
- Bauherr: Handelsunternehmen
- Fertigstellung: Sommer 2005
- Kennwerte: BGF: 700 + 1000 m², BRI: 4.000 + 6.000 m³
- Baukosten netto: 1,5 Mio EUR

Unsere Leistungen:
Ausführungsplanung, Generalunternehmerausschreibung nach Einzelgewerken u. Einzelpositionen, Betreuung des Vergabeverfahrens.