I SCHOENKNECHT I GRIMM I ARCHITEKTEN I

I DAS ARCHITEKTURBÜRO IM MEDIENHAUS IN STUTTGART I

Verbrauchermarkt in Geislingen
Totalsanierung, Reorganisation

Nach Übernahme des ehemaligen "Schlecker"-Verbrauchermarkts wurde die Fläche für die Anforderungen des neuen Nutzers grundlegend neu strukturiert und kernsaniert. Die Frischeabteilung mit Bedientheken, Kühl- und Nebenräumen wurde komplett neu erstellt. Auf wesentliche Maßnahmen an der Gebäudehülle wurde zunächst verzichtet.

Im Jahr 2016/17 wurde der Markt nochmals vollständig modernisiert. Jetzt wurden auch der Parkplatz, die Fassade und der Bodenbelag auf der Marktfläche erneuert. Sozialräume und Innenraumgestaltung wurde an die neuen Standards angepasst.

- Standort: 73312 Geislingen, Neuwiesenstraße
- Bauherr: Handelsunternehmen
- Fertigstellung: 1. BA: 2011 / 2. BA: 2017
- Kennwerte: NGF: 11.000 m² , BRI: 62.000 m³
- Baukosten netto: BA1 ca. 5 Mio. EUR / BA2 ca. 8 Mio. einschl. Parkplatz

Unsere Leistungen: Lph. 1-7, Projektsteuerung für BA1