I SCHOENKNECHT I GRIMM I ARCHITEKTEN I

I DAS ARCHITEKTURBÜRO IM MEDIENHAUS IN STUTTGART I

Parkhaussanierung Augsburg, Gögginger Straße

Das Parkhaus eines Verbrauchermarktes aus den 60er Jahren musste aufgrund erheblicher Schäden an der Dachabdichtung und den tragenden Bauteilen saniert werden.

Durch undichte Bauteilfugen konnte jahrelang chloridhaltiges Wasser in die Betonkonstruktion gelangen. Es entstanden Korrosionsschäden, die zum Teil die Standsicherheit gefährdeten. Das Tragwerk wurde einer aufwendigen Betonsanierung unterzogen. Die Dehnungsfugen wurden mit Bandagen aus polyesterverstärktem Flüssigkunststoff ertüchtigt.

Für die Dachsanierung wurden 5.000 m² poröse Kunststoffdachbahn vollständig ausgetauscht.

Reinigungsarbeiten und ein neues Farbleitsystem werten das Parkhaus optisch auf.

- Standort: 86199 Augsburg, Gögginger Straße
- Bauherr: Handelsunternehmen
- Fertigstellung: April 2005
- Kennwerte: BGF: 15.000 m²
- Baukosten netto: 250.000 EUR

Unsere Leistungen:
Konzeption und Planung der Sanierungsmaßnahme, Ausschreibung, Bauleitung.