I SCHOENKNECHT I GRIMM I ARCHITEKTEN I

I DAS ARCHITEKTURBÜRO IM MEDIENHAUS IN STUTTGART I

Doppelhaushälfte Stuttgart, Fasanenhof
Kernsanierung, energetische Sanierung

Das Objekt befindet sich in einem Sanierungsgebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Doppelhaushälfte wurde von ehemals drei Wohneinheiten zu
zwei Wohneinheiten umgenutzt. Kleinteilige Räume wurde zu größeren Nutzungseinheiten zusammengefasst.
Energetische Maßnahmen: Fassadendämmung, neue Fenster, neue Gas-Brennwert-Therme, Dämmung der Kellerdecke.
Die Aussenanlagen wurden neu hergestellt, ebenso ein barrierefreier Zugang über die Terrasse.

- Standort: 70565 Stuttgart, Theophil-Wurm-Straße
- Bauherr: Privat
- Fertigstellung: 2010
- Kennwerte: Doppelhaushälfte UG, EG, OG, ausgebautes DG
- Baukosten netto: 200.000 EUR

Unsere Leistungen:
Energie- und Fördermittelberatung, Entwurf, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauleitung