I SCHOENKNECHT I GRIMM I ARCHITEKTEN I

I DAS ARCHITEKTURBÜRO IM MEDIENHAUS IN STUTTGART I

Einfamilienhaus Leinfelden-Echterdingen, Langwiesenstr.
Modernisierung

Sorgfältige Detaillierung, Material- und Farbauswahl machen aus einem verwohnten 70er Jahre Haus ein lebenswertes Zuhause für eine junge Familie. Trotz des sehr geringen Budgets wird mit kleinen aber gezielten Maßnahmen ein großer Zugewinn an Wohnqualität erzielt. Durch den Abbruch einer Trennwand konnte ein großzügiges Eingangsfoyer geschaffen werden. Der enge Zugang zur Küche wurde verbreitert und mit einer satinierten Glasschiebetür versehen. Ein langer fensterloser Gang konnte durch die Herstellung einer Fensteröffnung zur Küche aufgewertet und an die Wohnräume angebunden werden. Farbige Boden- und Wandbeläge erzeugen eine angenehme Atmosphäre. 

- Standort: 70771 Leinfelden-Echterdingen, Langwiesenstraße
- Bauherr: Privat
- Fertigstellung: 2006
- Baujahr Bestandsgebäude: 1970
- Kennwerte: BGF: 150 m²
- Baukosten netto: 10.000 EUR

Unsere Leistungen:
Gebäudecheck, Beratung beim Erwerb der Immobilie, Vorschläge für bauliche Änderungen und für die Material- und Farbwahl bei Boden- und Wandbelägen. Schimmelsanierung, Werk- und Detailplanung, Ausschreibung, Bauleitung.